BRM 200 Merselo

Startort für den Brevet in Merselo ist eine alte Mühle. Ich hatte natürlich vorher schon davon gehört. Dies war aber meine erste Teilnahme dort und so konnte ich mir das ganze auch mal in echt ansehen.

Es waren so um die 30 Teilnehmer am Start. In der Mehrheit Niederländer aber auch ein paar Deutsche. Die Strecke ging, wie der letzte 200er in Maastricht wieder über Deutschland. Aber sehr verkehrsarm, so dass das ganze kein Thema darstellte.

Nach dem gemütlichen Einrollen habe ich mich ein paar niederländischen Randonneuren angeschlossen, mit denen ich schon mal das eine oder andere Mal ein wenig zusammengefahren war. Da es relativ windig war, blieb ich bei der Gruppe auch wenn die Kollegen so gar nicht meinen Rhythmus gefahren sind: auf der Strecke richtig Gas geben und dann lange Pausen an den Kontrollen. Aber so bin ich dann meinen besten Nettoschnitt bisher gefahren und durch die nette Begleitung war’s auch eine sehr kurzweilige Runde.

Die Strecke ist weitestgehend flach gewesen. Kurz vor und hinter der letzten Kontrolle waren ein paar Hügel eingestreut. Die kamen mir aufgrund der bis dahin flachen Angelegenheit sehr steil vor. Ob die in der Streckenbeschreibung angedeuteten 10% erreicht wurden mag ich aber bezweifeln.

Teilen