BRM 300 Tournai

Nachdem das mit dem Flèche Allemagne ja noch einigermaßen hingehauen hatte und ich mich tatsächlich auch ein wenig erholen konnte, habe ich den 300er in Tournai letzten Samstag in Angriff genommen. Die Hälfte der Strecke war mir schon vom 200er bekannt. Auch diesmal war herrlicher Sonnenschein, nur waren weniger Fahrer am Start.

Anmeldung

Die 2. Kontrolle war in Crécy-Sur-Senne wo wir zur Mittagszeit eingetrudelt sind. Dort gab es dann leckeren Salat, Eis und Cappuccino. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten war das eine relativ lange Pause, die sich aber auch gelohnt hatte.

Turm in Crécy-Sur-Senne

Bis zur nächsten Controlle in Le Cateau hatten wir dann massivsten Gegenwind und immer wieder die vom ersten Teil der Strecke bekannten Rampen. Das war mit der zäheste Abschnitt.

Nach Kontrolle 3 war es schon etwas kühler. Ganz besonders nervte aber der Grillgeruch, der aus jedem Garten, Hof oder Haus zu kommen schien. Mann hatte ich einen Hunger 8-).

Die letzte Kontrolle in Arleux erreichten wir rechtzeitig um uns für die Nacht fertig zu machen. Ich hatte ein wenig Mühe in der Kneipe die Kontrollkarten stempeln zu lassen, Cola zu bestellen und die Wasserflaschen auffüllen zu lassen weil mir dauernd betrunkene Belgier irgendwelche Fragen gestellt hatten die ich nicht beantworten konnte weil ich sie gar nicht erst verstanden hatte,

Nach dem Erreichen des Ziels – wo natürlich schon keiner mehr war, warfen wir nur noch schnell die Karten in den Briefkasten und schauten, dass wir zurück in’s Hotel kamen.

Teilen