Chelmsford -- Ipswich

Hinter Ipswich sah es mit Unterkünften eher mau aus, von daher habe ich es heute mal ruhig angehen lassen und habe Ipswich als Etappenziel ausgewählt. Der Weg aus Chelmsford heraus war wieder mal der übleren Natur und ich habe schon das Schlimmste für meine Fahrt heute befürchtet.

Nach den ersten 5 Kilometern oder so wurde es dann aber gleich besser. Zwar nicht immer Straße, auch schon mal nicht ganz so befestigt wie man sich das wünscht aber immer einigermaßen fahrbar. Immer mal an Kanälen vorbei

Und durch nette Dörfer durch wo man dann auch mal eine kleine Pause machen konnte. natürlich nur wenn man was mit hat, denn Leute sieht man dort nicht und auch keine Pubs oder ähnliches.

Wenn man nichts mehr mit hat, kann man auch am Wegesrand was abgreifen.

Schön sind auch die Wegweiser an der National Cycle Route 1, die je nach Sponsor in anderen Farben daherkommen. hier mal eins ohne Farbe von der Bank of Scotland.

Ipswich ist eine nette kleine Stadt. So sieht’s aus wenn man reinfährt, fast so wie Rotterdam 🙂

Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass ich aus dem Großraum London raus bin. Ich hatte in der Nähe meiner Unterkunft einen Pub gesucht um was zu essen und hatte Glück, dass die noch was gemacht hatten, denn im Gegensatz zu bisher machen die Küchen hier schon um 20:00 zu.

Teilen