Sandwich -- Dartford

Meine Gastgeber hatten wohl nicht damit gerechnet, dass ich mich am Sonntag so früh auf die Socken mache. Die waren in der Kirche und kamen gerade zurück als ich losfuhr. Ich hatte dann noch eine kleine Debatte bzgl. ohne Frühstück aus dem Haus, konnte aber glaubhaft erklären, dass die 2 Tassen Kaffee die ich mir gemacht hatte erstmal ausreichen.

Von Sandwich ging es dann nach Canterbury.

Dort kam ich kurz bevor Tiny Tim’s Tea Room öffnete an. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und dort dann gefrühstückt.

Für den Weg hatte ich mir noch einen Scone mitgenommen der mir passend für die Trikottasche zurechtgerückt wurde.

Als ich aus Canterbury raus war wurde es zunehmend schwüler und die Strecke zunehmend unbefestigter.

Nachdem ich durch Belgien noch unbeschadet durchgekommen bin, hat’s mir dann jetzt doch den ersten Platten beschert. Wie immer passiert das irgendwo in der Walachei wo man weder das Rad noch sonst irgendwas richtig ablegen kann.

Auch stand überall Essen im Weg rum.

Als ich dann noch durch Rochester musste wo King John 1215 unter Verwendung von 40 Schweinen die Burg abgefackelt hatte, war’s um meine Durchhaltekraft geschehen. Ich habe zwar nicht sofort angehalten, aber bin nicht mehr bis Startford wie eigentlich geplant sondern nur noch bis Dartford gefahren um schnell an was gescheites zu essen zu kommen.

Teilen