Was ist die Wasserburgenroute

Anscheinend kennt noch nicht jeder aus der Region hier die Wasserburgenroute. Deswegen mache ich mir mal die Mühe und versuche mal kurz zu umreissen was die Wsserburgenroute in etwa ist. Die Wasserburgenroute ist eine sogenannte Themenroute die an den Wasserburgen (oh Wunder!) der hiesigen Region vorbeiführt. Sie hat relativ viele Verästelungen und Verzweigungen, so dass es fast unmöglich ist sie als Rundkurs lediglich entlang den Schildern abzufahren. Oftmals fehlen auch die Schilder, so dass man spätestens an diesen Stellen ziemlich doof in der Gegend rumsteht. Die Teile der Wasserburgenroute die ich bisher gesehen habe sind fast durchgängig befestigt. Die unbefestigten Abschnitte lassen sich oftmals umfahren. Der äussere Umriss der Wasserburgenroute sieht in etwa so aus:

Hier fehlen natürlich sämtliche Verästelungen. Da ich aber lieber verkehrsarm und ruhig in der Gegend rumradeln möchte als alle Nas lang an irgendwelchen Burgen stehen zu bleiben ist mir das auch nicht so wichtig.

Teilen