Altrip -- Mainz

Ich bin noch den Bericht zur letzten Etappe schuldig. Den hatte ich wegen des immer wackeliger werdenden Servers nicht mehr richtig hochgeladen bekommen. Jetzt läuft das Blog auf neuer Hardware.

Um den Kreis zu schließen musste ich noch mindestens bis Mainz fahren, was ich denn dann auch gemacht hatte. Die heutige Etappe war leider wieder von der übleren Sorte. Angefangen mit Ludwigshafen wo scheinbar nur mürrige Menschen leben. Möglicherweise liegt das aber auch an der dort ansässigen Industrie, es wäre vielleicht mal einen Versuch wert eine andere Mischung in die Luft zu blasen.

Worms war in Ansätzen ganz nett anzusehen.

Der Radweg war dann auch immer wieder umgeleitet worden, so dass ich nicht ins flüssige Fahren kam.

Vor Mainz hat mir eine solche Umleitung nochmal ordentlich Höhenmeter beschert – aber auch nochmal die Möglichkeit ein paar Fotos zu schießen.

In Mainz angekommen war ich dann so durch, dass es keine Frage mehr war ob ich noch bis nach Hause durch fahre oder den Zug nehme.

Teilen