BRM 200 Köln/Bonn

Um noch ausreichend Höhenmeter für den 300er in den Ardennen zu sammeln, hatte ich mich entschlossen den 200er vom ARA Köln/Bonn zu fahren. Um 8:00 war Start, Kontrollkarten sollten bis 7:30 abgeholt werden. Demnach war 5:30 aufstehen angesagt.

Das Wetter war so einigermaßen. Zwar hatte die Sonne während des ganzen Tages gelacht, aber der kalte Ostwind hatte dafür gesorgt, dass die Temperaturen nicht so angenehm geworden sind, wie ich eigentlich gehofft hatte. Auch dass der Wind in Böen immer wieder auffrischte stand nicht in meinem Wetterbericht.

Das Profil mit 2400hm kannte ich aus der zum Brevet bereit gestellten Dokumentation und war darauf eingestellt. Auch auf die sporadisch eingestreuten Steigungen von mehr als 10% war ich vorbereitet. Wobei diese in Kombination mit dem Wind mich schon ein wenig entnervt hatten.

Landschaftlich war die Strecke wunderschön ausgesucht. Die Kontrollen waren allesamt an Tankstellen, so dass die Versuchung auf eine längere Kaffeepause nicht aufkam.

Nach etwas mehr als 11 Stunden hatte ich die Tour beendet und noch Gelegenheit am Zielort mit einigen Mitfahrern etwas zu klönen.

Teilen